Dr. Hille Heinemann Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Pröllstraße 24 | 86157 Augsburg.

Telefon +49 (0) 821.650 534-0

April 2017

Aktuelle Umfrage der Bertelsmann-Stiftung: Zustimmung zur EU steigt wieder

Laut Umfrage der Bertelsmann-Stiftung vom August 2016 haben 59 % der Briten sich für einen Verbleib in der EU ausgesprochen.

Die Zustimmung in Deutschland erreicht nach 61% nunmehr 69%, doch auch in anderen europäischen Staaten steigt die Zustimmung, allen voran besonders in Polen, wo ein Zustimmungswert von 77% erreicht wird. In Frankreich ist ein Anstieg von 50 auf 53% zu verzeichnen, in Italien immerhin von 49% auf 51%. Lediglich in Spanien ist die Zustimmung leicht gesunken, erreicht aber immer noch 69%.

Weitere Interessante Beiträge zum Thema

Kollege Thorsten Ruffing jetzt auch FACHANWALT FÜR STEUERRECHT

Wir wachsen – und die Kompetenz wächst mit. Wir freuen uns sehr, dass unserem Kollegen Thorsten Ruffing von der Rechtsanwaltskammer München die Befugnis erteilt wurde, den Titel „FACHANWALT FÜR STEUERRECHT“ zu führen.

Dr. Hille Heinemann Rechtsanwälte beraten Gesellschafter der AxynTeC bei Verkauf an Nanofilm Technologies Int.

Dr. Hille Heinemann Rechtsanwälte PartGmbB haben den gesamten Verkaufsprozess von der vorvertraglichen Phase über die due diligence bis hin zum notariellen Vertragsabschluss auf Verkäuferseite begleitet und betreut. Jetzt mehr erfahren!

Ein himmlischer Ausflug…

Dieses Jahr führte der sommerliche Betriebsausflug des Teams von Dr. Hille Heinemann Rechtsanwälte ins Allgäu bei Pfronten.

Sommerfest und Opening der Kanzlei

Zur Eröffnung der neuen Räume im Sheridan Management Center (SMC) begrüßte das Team der wirtschaftsrechtlichen Kanzlei Dr. Hille Heinemann Rechtsanwälte PartGmbB rund 70 Mandanten und Kooperationspartner aus dem Mittelstand, Familienunternehmen und Konzerngesellschaften aus Augsburg, Schwaben und Bayern.

Mediation – ein zahnloser Tiger?

Wir Anwälte werden von unseren Mandanten häufig erst dann engagiert, wenn Streit und Konflikt entstanden sind und der Gang zu Gericht droht. Die aktuelle Situation bei der Justiz sorgt für eines jedenfalls: Für lange Verfahrenszeiten.

Zustimmung der einzelnen EU-Länder zur EU