Dr. Hille Heinemann Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Pröllstraße 24 | 86157 Augsburg.

Telefon +49 (0) 821.650 534-0

August 2023

Ein himmlischer Ausflug…

Dieses Jahr führte der sommerliche Betriebsausflug des Teams von Dr. Hille Heinemann Rechtsanwälte ins Allgäu bei Pfronten. Der Wettergott war mit uns und hat uns himmlisches Wetter bereitet, eine Ausnahme in diesen Tagen. So waren wir motiviert und gut gerüstet für eine mehrstündige Wanderung im „Himmelreich“ bei Pfronten zur Bärenmoosalpe.

War es beim Anstieg der herrliche Blick bis Jungholz über die Höhen, war es der abwechslungsreiche Abstieg trotz Gewitters oder die zünftige Brotzeit auf der Bärenmoosalpe. Die Freude an der Natur, das persönliche Gespräch außerhalb des Büros und die gemeinsame Anstrengung der mehrstündigen Wanderung mit knapp 500 Höhenmetern hat uns alle nochmals zusammen geschweißt.

Den Ausklang auf dem Falkenstein im Restaurant „1250“ auf entsprechender Höhe mit herrlichem Blick bis Schloss Neuschwanstein haben wir uns redlich verdient. Mit diesem gemeinsamen Event haben wir wieder viel Kraft geschöpft für die Zusammenarbeit in unserem Team und die Herausforderungen in der Kanzlei.

Alle haben gesagt: tolles Event, nächstes Jahr, bitte wieder! – Selbstverständlich.

Weitere Interessante Beiträge zum Thema

Kollege Thorsten Ruffing jetzt auch FACHANWALT FÜR STEUERRECHT

Wir wachsen – und die Kompetenz wächst mit. Wir freuen uns sehr, dass unserem Kollegen Thorsten Ruffing von der Rechtsanwaltskammer München die Befugnis erteilt wurde, den Titel „FACHANWALT FÜR STEUERRECHT“ zu führen.

Dr. Hille Heinemann Rechtsanwälte beraten Gesellschafter der AxynTeC bei Verkauf an Nanofilm Technologies Int.

Dr. Hille Heinemann Rechtsanwälte PartGmbB haben den gesamten Verkaufsprozess von der vorvertraglichen Phase über die due diligence bis hin zum notariellen Vertragsabschluss auf Verkäuferseite begleitet und betreut. Jetzt mehr erfahren!

Sommerfest und Opening der Kanzlei

Zur Eröffnung der neuen Räume im Sheridan Management Center (SMC) begrüßte das Team der wirtschaftsrechtlichen Kanzlei Dr. Hille Heinemann Rechtsanwälte PartGmbB rund 70 Mandanten und Kooperationspartner aus dem Mittelstand, Familienunternehmen und Konzerngesellschaften aus Augsburg, Schwaben und Bayern.

Mediation – ein zahnloser Tiger?

Wir Anwälte werden von unseren Mandanten häufig erst dann engagiert, wenn Streit und Konflikt entstanden sind und der Gang zu Gericht droht. Die aktuelle Situation bei der Justiz sorgt für eines jedenfalls: Für lange Verfahrenszeiten.

Kollege Rechtsanwalt Dieter Voigt Bayerischer Meister im Tischtennis 2023

Wir freuen uns mit unserem Kollegen und Kooperationspartner, Rechtsanwalt Dieter Voigt, über dessen Sieg bei den Bayerischen Tischtennis Meisterschaften in Dillingen.

Betriebsauflug der Kanzlei Dr Hille Heinemann Augsburg