Dr. Hille Heinemann Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Pröllstraße 24 | 86157 Augsburg.

Tel.: 0821 / 65 05 340

Juli 2022

Auf dem Sommerfest der IHK

Unser Partner Hans-Peter Heinemann war zu Gast auf dem Sommerfest der IHK Schwaben. Endlich mal wieder ein Sommerfest in Präsenz, um engagierte Vertreter schwäbischer Unternehmen zu treffen. Dabei kam er ins Gespräch mit der Generalkonsulin von Südafrika, Frau Roleta Lebelo, mit der er sich intensiv über die Entwicklung Südafrikas und das Deutsch-südafrikanische Verhältnisse austauschen konnte. Dies hat ihn sehr an seine Zeit in Kapstadt vor 25 Jahren erinnert. Beide Staaten sehen sich angesichts der aktuellen Entwicklungen enormen Herausforderungen, die unterschiedlicher nicht sein können, ausgesetzt. Doch man war sich einig, dass der Zusammenhalt der demokratischen und liberalen Staaten in der heutigen Welt sehr wichtig ist.